Automobil verkaufen

Acht Möglichkeiten, um digitales Marketing zu verwenden, um mehr Autos zu verkaufen

Der Verkauf von Fahrzeugen ist wettbewerbsfähiger als je zuvor, so dass Händler einen Vorteil brauchen, den sie bekommen können. Dennoch bin ich erstaunt, wie viele Händler moderne Marketingtechnologien nutzen.

Mein Händler, Freundlicher Chevrolet in Fridley, MN, ist seit 16 Jahren der No.1 Chevy Händler in unserem Bezirk. Wir nutzen das digitale Marketing. Es hat dazu beigetragen, den monatlichen Umsatz um durchschnittlich 10 bis 15 Fahrzeuge zu steigern. Das sind mehr als 10% unseres Umsatzes.

Ich habe in der Automobil-Verkäufe seit 15

Jahren gearbeitet und verwaltete Internet-Verkäufe für 10. Ich habe gelernt, was funktioniert und was nicht. Wenn Sie erwägen, Ihre digitalen Marketing-Bemühungen für 2014 zu erweitern, sind hier acht Spitzen von der Frontlinie.

Nr.1: Beginnen Sie mit einem starken Kundenbeziehungsmanagement oder einer digitalen Engagementplattform. Chancen sind Ihre Marke oder regionale Händler-Netzwerk bietet ein Werkzeug für Händler, und kann sogar die Kosten zu subventionieren.

Nutzen Sie das. Es kommt wahrscheinlich mit einer Menge von Inhalt von Unternehmen, die Sie verwenden können, während Sie lernen, für Ihren Markt zu personalisieren. Chevrolet bietet ein Tool namens Digital Traffic Generator von Agentur 720, die ich jeden Tag benutze.

Nr.2: Identifizieren Sie eine Person bei Ihrem Händler, die für das digitale Marketing verantwortlich ist. Wie bei den meisten Sachen, wenn Sie es einem Komitee überlassen, geht es einfach nicht.

No.3: Während eine Person die Anstrengung führen sollte, trainiere mehrere Leute, wie du deine digitalen Marketing-Tools einsetzst. Verkäufer sollten dies als Karrierebauer betrachten. Sie sollten klären, um diese Fähigkeiten zu lernen.

Nr.4: Die meisten Händler beginnen mit generischen Newslettern – eine Version an alle Interessenten geschickt – denn es ist einfach zu tun. Das ist ein toller start Aber im Laufe der Zeit sollten Sie das Werkzeug kreativer nutzen und lernen, diese Newsletter zu segmentieren und zu personalisieren. Es wird einen großen Einfluss auf die Ergebnisse haben.

Wir sind an der Stelle mit unserem Prozess, den wir ganz genau ansprechen können. Zum Beispiel, wenn wir Kunden auf der Suche nach SUVs auf unserer Website entdecken, können wir sie mit einem SUV-Angebot per E-Mail ansprechen.

Wenn wir sehen, dass die Website eines Kunden die Häufigkeit aufruft, steigt oder wenn wir eine Live-Chat-Anfrage erhalten, können wir ein spezielles Coupon-Angebot senden, um sie für eine Probefahrt zu locken. Mit diesen Techniken haben wir hohe Response-Raten erreicht.

Nr.5: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Website und E-Mails mobil sind. Daten aus Outsell zeigen, dass mehr als ein Drittel der Händler-E-Mails auf einem mobilen Gerät geöffnet sind.

Eine Cars.com-Umfrage ergab

Automobil parkplatz

dass 43% der Autokäufer ihre mobilen Geräte auf dem Los nutzen, um auf Preisinformationen, Forschungsmerkmale zuzugreifen und die Website eines Händlers zu besuchen.

Ihre Website und E-Mail-Vorlagen sollten auf reaktionsschnelle Design-Techniken, die sicherzustellen, dass sie automatisch verkleinert werden, um jeden Bildschirm passen, ob es sich um einen Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Nr.6: Halten Sie Ihre Website frisch. Es ist wirklich das Gesicht deines Händlers. Nahezu jeder Kunde besucht Ihre Website mehrmals, bevor sie persönlich besuchen. Machen Sie einen guten ersten Eindruck.

No.7: Lebe Live-Chat. Interessenten, die Ihre Website besuchen, suchen aktiv nach einem Fahrzeug. Ihr Interesse am Kauf ist so hoch wie ein Showroom Besucher.

Unser CRM-System beinhaltet eine Live-Chat-Funktion, aber Sie können diese Werkzeuge auch separat kaufen. Es gibt in der Regel zwei Optionen.

Outsourcing-Chat zu einem Service (ähnlich wie ein Anrufbeantworter), dass Felder Chat-Nachrichten in Ihrem Namen.

Mit Ihren Mitarbeitern nehmen Sie die Überwachung und die Beantwortung von Chat-Nachrichten. Wir bevorzugen das. Wir haben gefunden, die meisten Chat-Sitzungen beinhalten Inventar oder Preisfragen Fragen ein Dritter kann nicht beantworten.

No.8: Verwenden Sie Text und Kurznachrichtendienst (SMS) Marketing sorgfältig. Die neuen Regeln der Federal Trade Commission verlangen von den Unternehmen, dass sie explizite Einverständniserklärungen haben, bevor sie zu Marketingzwecken verarbeitet werden.

So verwenden wir Textkampagnen sparsam. Aber wie unsere Opt-in-Liste baut, erwarte ich, Textmarketing in unsere Mischung hinzuzufügen. Outsell sagt, dass Textnachrichten eine Rate von 99% haben und 90% innerhalb von drei Minuten nach Lieferung gelesen werden.

Outsell-Daten zeigen, dass Händler eine Antwort von 31% von SMS-Kampagnen erhalten. Das ist deutlich höher als wir normalerweise aus E-Mails sehen.

Einige andere Automobil-Verkäufer erzählen mir, dass sie weg von digitalem Marketing gescheut haben, weil sie nicht wollen, um zu spam. Ich finde, dass unsere digitalen Marketing-Tools dafür sorgen, dass wir nicht spam.

Alle Kunden und Interessenten haben sich für E-Mail-Marketing entschieden. Unsere Kommunikation ist zielgerichtet und zeitnah. Für jede Sendung senden wir uns an unsere Datenbank mit über 60.000 Personen, wir haben vielleicht fünf oder sechs Personen abbestellen. Das ist unglaublich niedrig